Nachhaltigkeitsleitlinien

Für die Lieferanten von Seeberger

Nachhaltiges Handeln ist bei Seeberger schon immer Teil unserer Kultur. Unser Unternehmen würde nicht seit 1844 bestehen, wenn wir nicht schon immer unsere unternehmerischen Entscheidungen auch mit Verantwortung für die Zukunft und nachfolgende Generationen getroffen hätten. Denn für uns bedeutet erfolgreich zu handeln auch nachhaltig zu handeln. Dafür steht unsere Marke und unser Name Seeberger. Dies ist schon seit Jahrzehnten ganz selbstverständlich die Basis unserer Unternehmensphilosophie.

Qualität ist für uns bei Seeberger die oberste Maxime unseres Handelns. Dies gilt für die Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen ebenso wie für die Lebensqualität der vielen Menschen, die für unser Familienunternehmen und für unsere Lieferpartner in den Ursprungsländern weltweit arbeiten. Unsere Produkte müssen höchste Genussansprüche erfüllen. Dabei ist es für uns wichtig, nicht nur Produkte auf höchstem Qualitätsniveau herzustellen, sondern auch die Umweltauswirkungen in der Rohwarenerzeugung, in der Verarbeitung und bei den notwendigen Transporten soweit wie möglich zu reduzieren. Nachhaltigkeit heißt für uns bei Seeberger, uns kontinuierlich für mehr Qualität einzusetzen – Produktqualität und Lebensqualität.

Für weitere Informationen klicken Sie bitte auf die folgenden Unterkategorien:
1) Umwelt
2) Sozialstandards
3) Handelsleitlinien